Welches Modell überzeugt mehr – der Renault Trafic Bus oder der Lynk & Co 08?
Wir vergleichen für dich Leistung (150 PS vs 349 PS), Kofferraumvolumen ( vs 0 L), Verbrauch (6.80 L vs 0.90 L) und natürlich den Preis (45100 Fr. vs 52400 Fr.).
Finde jetzt heraus, welches Auto besser zu dir passt!
Der Renault Trafic Bus (Bus) wird mit einem Diesel-Motor angetrieben und ist mit einem Manuel Getriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Lynk & Co 08 (SUV) einen Plugin Hybrid-Motor und ein Automatik Getriebe.
In Sachen Kofferraumvolumen bietet dir der beim Renault Trafic Bus bzw. 0 L beim Lynk & Co 08 ausreichend Platz – je nachdem, worauf du Wert legst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 150 PS des Renault Trafic Bus oder die 349 PS des Lynk & Co 08 für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Auch beim Verbrauch unterscheiden sich die beiden Modelle: 6.80 L vs 0.90 L. Preislich liegt der Renault Trafic Bus bei 45100 Fr., während der Lynk & Co 08 bei 52400 Fr. zu haben ist.
Vergleiche alle Daten direkt und finde heraus, welches Modell zu deinem Lifestyle passt!
Der Renault Trafic Bus überzeugt durch sein vielseitiges Raumkonzept, das sowohl für den Personentransport als auch für den Gepäcktransport ideal geeignet ist. Dank seiner flexiblen Sitzanordnung und zahlreichen Ablagemöglichkeiten bietet er ein hohes Maß an Komfort und Praktikabilität für alle Insassen. Zudem punktet der Trafic Bus mit einem modernen Design und innovativen Technologien, die das Fahrerlebnis sicher und angenehm gestalten.
DetailsThe Lynk & Co 08 represents a bold leap in automotive design, merging a sleek and modern exterior with a spacious and tech-savvy interior that caters to the needs of contemporary drivers. Its innovative approach to connectivity and user experience sets it apart in a crowded market, offering drivers an unparalleled level of interaction and customization. With a strong focus on sustainability, this model features advanced hybrid technology, underscoring Lynk & Co's commitment to eco-friendly driving solutions.
Details
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
45100 - 59600 Fr.
|
Preis
52400 - 56200 Fr.
|
Verbrauch L/100km
6.8 - 7.2 L
|
Verbrauch L/100km
0.90 L
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
200 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
179 - 188 g/km
|
co2
-
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
42 L
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
8 - 9
|
Sitze
5
|
Türen
4
|
Türen
5
|
Leergewicht
2031 - 2321 kg
|
Leergewicht
-
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
0 L
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
Länge
4820 mm
|
Breite
1956 mm
|
Breite
-
|
Höhe
1973 - 1974 mm
|
Höhe
1690 mm
|
Zuladung
749 - 982 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Getriebe
Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
110 - 150 PS
|
Leistung PS
349 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
13.6 - 16.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.70 s
|
max. Geschwindigkeit
161 - 174 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
Drehmoment
300 - 350 Nm
|
Drehmoment
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
81 - 110 kW
|
Leistung kW
257 kW
|
Hubraum
1997 cm3
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2023 - 2024
|
Modelljahr
2025
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
Marke
Renault
|
Marke
Lynk & Co
|
Mit dem Renault Trafic Bus präsentiert der französische Automobilhersteller einen vielseitigen und effizienten Personentransporter. Das Modell überzeugt durch technologische Raffinessen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieser Beitrag bietet einen umfassenden Blick auf die technischen Details und Innovationen des Renault Trafic Bus.
Der Renault Trafic Bus ist in verschiedenen Varianten erhältlich, die Motorleistungen zwischen 110 und 170 PS bieten. Der Diesel-Motor sorgt für eine effiziente und kraftvolle Fahrt. Eine breite Palette von Getriebeoptionen steht zur Verfügung: sowohl manuelle Getriebe als auch automatische Doppelkupplungsgetriebe, die nahtlose Gangwechsel bieten.
Mit einer Länge von 5080 bis 5480 mm und einer Breite von 1956 mm bietet der Trafic Bus ausreichend Platz für bis zu acht Passagiere. Der Innenraum überzeugt durch Flexibilität und Komfort. Der Kofferraum bietet zudem genügend Stauraum, um Gepäck oder Fracht problemlos unterzubringen.
In Sachen Effizienz glänzt der Trafic Bus mit einem durchschnittlichen Dieselverbrauch von nur 6.8 bis 7.2 Litern pro 100 Kilometer. Die Emissionen liegen zwischen 178 und 190 g/km CO2, was ihm die Effizienzklasse G einbringt. Seine umweltfreundliche Performance wird durch einen 80-Liter-Tank ergänzt, der Langstreckenfahrten ohne häufige Tankstopps ermöglicht.
Der Renault Trafic Bus ist serienmäßig mit modernster Sicherheitstechnologie ausgestattet. Dazu gehören ABS, ESP und multiple Airbags, die für eine sichere Fahrt sorgen. Zu den Ausstattungslinien gehören "Life", "Start", "Life EDC", "Spaceclass" und "Spaceclass EDC", die unterschiedliche Komfort- und Technologiefunktionen bieten.
Besonderes Augenmerk wurde auf den Fahrkomfort gelegt. Der großzügige Innenraum ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet, und die Fahrposition ist ergonomisch optimiert, um auch bei langen Reisen maximalen Komfort zu bieten.
Der Trafic Bus ist mit modernsten Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, darunter ein aktiver Spurhalteassistent und ein adaptiver Tempomat. Das Infotainmentsystem bietet Konnektivität auf höchstem Niveau und sorgt für Unterhaltung sowie Navigation auf längeren Fahrten.
Mit dem Renault Trafic Bus setzt Renault neue Maßstäbe in der Klasse der Personentransporter. Durch seine Kombination aus Effizienz, Komfort und Sicherheit bietet er eine moderne und zukunftsorientierte Lösung für Transportbedürfnisse jeder Art.
The Lynk & Co brand continues to push the envelope with its latest offering, the Lynk & Co 08. As a striking addition to the rapidly evolving SUV segment, the Lynk & Co 08 not only emphasizes innovation and sustainability but also positions itself as a symbol of modern-day mobility.
The Lynk & Co 08 is undeniably an SUV at heart, boasting a body type designed to blend elegance with practicality. With a length of 4820 mm and a height of 1690 mm, it presents a commanding presence on the road. Its sleek, aerodynamic lines are complemented by a modern silhouette, ensuring it stands out in a crowd. The five-door configuration ensures easy access, making it family-friendly yet trendy.
At the core of the Lynk & Co 08 is its innovative plugin hybrid technology. This SUV is equipped with a 1.5TD engine, powered by a 1.5L engine capacity, showcasing both power and efficiency. Its 349 HP (257 kW) and a 0-100 km/h acceleration in just 7.7 seconds underline its performance credentials while the remarkable fuel consumption of 0.9 L/100 km underscores its commitment to sustainability.
The Lynk & Co 08 comes with an automatic gearbox transmission coupled with front-wheel drive, ensuring a seamless and responsive driving experience. Its 42 L fuel tank capacity complements an electric range of 200 km, rivalling many in the hybrid category. Whether tackling city traffic or venturing on the open road, this SUV maintains poise with a maximum speed of 200 km/h.
Inside, the Lynk & Co 08 offers seating for up to five passengers, emphasizing a sophisticated layout that combines luxury with functionality. Though specific interior features remain under wraps, one can anticipate cutting-edge technology and infotainment options, embodying the brand's vision of connected mobility.
In the increasingly competitive field of hybrid SUVs, the Lynk & Co 08 shines as a beacon of what is possible when commitment to innovation and design excellence intersect. With its impressive technical specifications and eco-friendly focus, it is poised not only to meet but exceed the expectations of the modern consumer. As Lynk & Co continues to reshape the automotive landscape, the 08 serves as its bold statement in sustainability and style.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.