Welches Modell überzeugt mehr – der Peugeot 508 SW oder der BMW iX1?
Wir vergleichen für dich Leistung (360 PS vs 313 PS), Kofferraumvolumen (530 L vs 490 L), Verbrauch (1.70 L vs 15.80 kWh) und natürlich den Preis (49800 Fr. vs 45700 Fr.).
Finde jetzt heraus, welches Auto besser zu dir passt!
Der Peugeot 508 SW (Kombi) wird mit einem Plugin Hybrid-Motor angetrieben und ist mit einem Automatik Getriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der BMW iX1 (SUV) einen Elektro-Motor und ein Automatik Getriebe.
In Sachen Kofferraumvolumen bietet dir der 530 L beim Peugeot 508 SW bzw. 490 L beim BMW iX1 ausreichend Platz – je nachdem, worauf du Wert legst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 360 PS des Peugeot 508 SW oder die 313 PS des BMW iX1 für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Auch beim Verbrauch unterscheiden sich die beiden Modelle: 1.70 L vs 15.80 kWh. Preislich liegt der Peugeot 508 SW bei 49800 Fr., während der BMW iX1 bei 45700 Fr. zu haben ist.
Vergleiche alle Daten direkt und finde heraus, welches Modell zu deinem Lifestyle passt!
Der Peugeot 508 SW präsentiert sich als eleganter Kombi mit sportlichen Linien und modernem Design. Im Innenraum bietet er hochwertigen Komfort und fortschrittliche Technologien, die das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau heben. Besonders hervorzuheben ist der großzügige Kofferraum, der Funktionalität mit stilvollem Auftritt kombiniert.
DetailsDer BMW iX1 präsentiert sich als kompakter, vollelektrischer SUV, der modernen Fahrkomfort mit umweltfreundlicher Technologie kombiniert. Sein dynamisches Design und die hochwertige Innenausstattung heben ihn deutlich von der Konkurrenz ab und bieten ein erstklassiges Fahrerlebnis. Mit seiner beeindruckenden Reichweite und fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen setzt der iX1 neue Maßstäbe im Segment der Elektrofahrzeuge.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
49800 - 67500 Fr.
|
Preis
45700 - 59600 Fr.
|
Verbrauch L/100km
1.7 - 2 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.8 - 17.1 kWh
|
Elektrische Reichweite
46 - 52 km
|
Elektrische Reichweite
436 - 463 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
64.80 kWh
|
co2
38 - 45 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1846 - 1967 kg
|
Leergewicht
1940 - 2085 kg
|
Kofferraum
530 L
|
Kofferraum
490 L
|
Länge
4778 mm
|
Länge
4500 mm
|
Breite
1859 mm
|
Breite
1845 mm
|
Höhe
1420 mm
|
Höhe
1616 mm
|
Zuladung
373 - 454 kg
|
Zuladung
495 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Leistung PS
180 - 360 PS
|
Leistung PS
204 - 313 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.3 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
|
max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
Drehmoment
360 - 520 Nm
|
Drehmoment
250 - 494 Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
133 - 265 kW
|
Leistung kW
150 - 230 kW
|
Hubraum
1598 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
Peugeot
|
Marke
BMW
|
Der Peugeot 508 SW ist nicht nur ein Auto, sondern ein Statement moderner Technik und zukunftsorientierter Mobilität. Mit beeindruckenden Leistungsdaten und einem markanten Design macht dieses Modell in seinem Segment auf sich aufmerksam. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen, die den Peugeot 508 SW zu einem so bemerkenswerten Fahrzeug machen.
Der Peugeot 508 SW besticht durch eine dynamische und elegante Silhouette, die in der Kombi-Kategorie ihresgleichen sucht. Mit einer Länge von 4778 mm und einer Breite von 1859 mm bietet dieses Modell sowohl Raum als auch Raffinesse. Der Innenraum verwöhnt Fahrer und Passagiere gleichermaßen mit hochwertigen Materialien und einer intuitiven Benutzeroberfläche, die in den Ausstattungslinien Allure e-EAT8 und e-EAT8 erhältlich ist.
Innovative PlugIn-Hybrid-Technologie ist das Herzstück des Peugeot 508 SW. Derzeit sind mehrere Versionen erhältlich, die eine beeindruckende Bandbreite an Leistungen bieten – von 180 PS bis zu erstaunlichen 360 PS. Das fortschrittliche Automatikgetriebe sorgt für eine reibungslose und effiziente Fahrt, während je nach Version zwischen Frontantrieb und Allradantrieb gewählt werden kann.
Mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 1.4 bis 2 Litern pro 100 km und einer CO2-Effizienzklasse von B setzt der Peugeot 508 SW Maßstäbe in puncto Umweltfreundlichkeit. Die PlugIn-Hybridmotoren ermöglichen zudem eine rein elektrische Reichweite von 46 bis 52 km, was den täglichen Pendelverkehr emissionsfrei gestalten kann.
Der Peugeot 508 SW vereint Kraft mit Fahrkomfort. Eine Beschleunigung von 0-100 km/h erfolgt in beeindruckenden 5.2 bis 8.3 Sekunden, während das Drehmoment zwischen 360 und 520 Nm für ein kraftvolles Fahrerlebnis sorgt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 bis 250 km/h bleibt kein Wunsch offen.
Der Einstiegspreis für den kommenden Modelljahrgang 2024 beginnt bei 53.200 €, wobei sich die Kosten für höherwertige Modelle auf bis zu 72.100 € belaufen können. Die monatlichen Kosten variieren je nach Modell und Ausstattung zwischen 1.220 € und 1.612 €, mit Kosten pro Kilometer von 48,8 bis 64,5 Cent.
Der Peugeot 508 SW ist zweifellos ein Symbol für modernste Autotechnologie und beweist, dass Eleganz und Effizienz harmonisch miteinander verwoben werden können. Mit seinen herausragenden technischen Eigenschaften und dem Fokus auf umweltfreundlichen Fahrspaß ist dieses Modell eine ausgezeichnete Wahl für all jene, die in der Lage sind, die Zukunft des Fahrens schon heute zu genießen.
Der BMW iX1 setzt neue Maßstäbe im Segment der kompakten SUVs und vereint umweltfreundliche Elektromobilität mit modernster Technik und ansprechendem Design. Als nicht nur reines Fortbewegungsmittel bietet der iX1 sowohl Leistung als auch Effizienz und trägt zu einer nachhaltigen Zukunft bei.
Der BMW iX1 ist in verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich, von denen jede durch ihre Leistung und Effizienz beeindruckt. Mit einer Leistungsspanne von 204 bis 313 PS, bzw. 150 bis 230 kW, beschleunigt der iX1 je nach Modellvariante in nur 5,6 bis 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 170 und 180 km/h.
Die Batteriekapazität von 64,8 kWh sorgt für eine elektrische Reichweite von bis zu 463 km, was ihn zu einem idealen Partner sowohl für den Alltag als auch für längere Fahrten macht. Der Verbrauch liegt zwischen 15,8 und 17,1 kWh pro 100 km, was den iX1 in die CO2-Effizienzklasse A einordnet.
Der BMW iX1 ist nicht nur leistungsorientiert, sondern bietet auch eine umfangreiche Ausstattung. Verfügbar in den Ausstattungslinien M Sportpaket, M Sportpaket Pro und xLine, können Käufer das Fahrzeug ihren persönlichen Wünschen anpassen. Seine 5 Türen und der großzügige Kofferraum mit einem Volumen von 490 Litern sorgen für den nötigen Komfort, um auch längere Reisen entspannt zu gestalten.
Mit einer Länge von 4500 mm, einer Breite von 1845 mm und einer Höhe von 1616 mm vereint der BMW iX1 eine markante Präsenz mit urbaner Eleganz. Das Design vereint aerodynamische Effizienz mit einem sportlichen Auftritt, der durch optionale Designmerkmale weiter individualisiert werden kann.
Der BMW iX1 ist nicht nur CO2-neutral betrieben, sondern bietet auch eine hohe Wirtschaftlichkeit. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 1147 und 1453 Euro und die Kosten pro Kilometer zwischen 45,9 und 58,1 Cent. Diese Werte positionieren den iX1 als konkurrenzfähiges Elektrofahrzeug für wirtschaftsbewusste Käufer.
Zusammenfassend zeigt der BMW iX1, dass elektrische Mobilität keine Kompromisse erfordern muss. Mit seiner Mischung aus Leistung, Design und Nachhaltigkeit bietet er ein Fahrzeugerlebnis, das in seiner Klasse seinesgleichen sucht, und steht bereit, die Straßen zu erobern.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.