Welches Modell überzeugt mehr – der Citroen Jumpy Transporter oder der Peugeot Socio?
Wir vergleichen für dich Leistung (177 PS vs 136 PS), Kofferraumvolumen ( vs 1800 L), Verbrauch (23.60 kWh6.60 L vs 17.40 kWh5.20 L) und natürlich den Preis (32600 Fr. vs 22400 Fr.).
Finde jetzt heraus, welches Auto besser zu dir passt!
Der Citroen Jumpy Transporter (Transporter) wird mit einem Diesel oder Elektro-Motor angetrieben und ist mit einem Manuel oder Automatik Getriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der Peugeot Socio (Transporter) einen Elektro, Diesel oder Benzin-Motor und ein Automatik oder Manuel Getriebe.
In Sachen Kofferraumvolumen bietet dir der beim Citroen Jumpy Transporter bzw. 1800 L beim Peugeot Socio ausreichend Platz – je nachdem, worauf du Wert legst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 177 PS des Citroen Jumpy Transporter oder die 136 PS des Peugeot Socio für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Auch beim Verbrauch unterscheiden sich die beiden Modelle: 23.60 kWh6.60 L vs 17.40 kWh5.20 L. Preislich liegt der Citroen Jumpy Transporter bei 32600 Fr., während der Peugeot Socio bei 22400 Fr. zu haben ist.
Vergleiche alle Daten direkt und finde heraus, welches Modell zu deinem Lifestyle passt!
Der Citroën Jumpy Transporter und der Peugeot Expert Socio bieten jeweils einzigartige Vorteile für gewerbliche Nutzer. Der Jumpy punktet mit einem komfortablen Fahrverhalten und einer durchdachten Innenraumgestaltung, die den Alltag erleichtert. Im Vergleich dazu überzeugt der Expert Socio durch modernste Technologie-Features und ein effizientes Antriebssystem, das umweltbewusste Unternehmer anspricht.
Der Citroen Jumpy Transporter präsentiert sich als vielseitiger Begleiter für Handwerker und Gewerbetreibende, indem er mit großzügigem Laderaum überzeugt. Die robuste Bauweise und die modernen Sicherheitsfeatures sorgen für Zuverlässigkeit und Schutz im urbanen sowie ländlichen Alltag. Dank des komfortablen Fahrerlebnisses bleibt auch bei langen Fahrten der Fahrkomfort nicht auf der Strecke.
DetailsDer Peugeot Partner beeindruckt durch seine Vielseitigkeit und eignet sich ideal für sowohl gewerbliche als auch private Zwecke. Mit einem komfortablen Innenraum und einer robusten Bauweise bietet er eine ideale Kombination aus Funktionalität und Zuverlässigkeit. Zudem überzeugt der Partner mit seinem effizienten Antrieb und modernen Assistenzsystemen, die das Fahrerlebnis angenehm und sicher gestalten.
DetailsIn der Welt der Transporter stehen der Citroën Jumpy Transporter und der Peugeot Socio an der Spitze der Effizienz und Innovation. Beide Fahrzeuge bieten beeindruckende technische Spezifikationen und zielen darauf ab, die Bedürfnisse moderner Unternehmer und Flottenbesitzer zu erfüllen. In diesem Artikel vergleichen wir die technischen Daten und Innovationen dieser beiden Spitzenmodelle.
Der Citroën Jumpy Transporter bietet sowohl Diesel- als auch Elektrooptionen an. Die Motoren leisten zwischen 120 und 177 PS, abhängig von der gewählten Variante. Der Peugeot Socio hingegen kommt mit Diesel- und Elektroantrieben daher, mit Leistungswerten von 102 bis 136 PS. Beide Modelle sind mit einem Frontantrieb ausgestattet, was sie ideal für Stadtfahrten und Kurzstrecken macht.
Im Bereich des Kraftstoffverbrauchs variieren die Dieselversionen des Jumpy zwischen 6,6 und 7,7 Litern pro 100 Kilometer. Die Elektromodelle kommen auf einen Verbrauch von etwa 23,6 bis 24,7 kWh pro 100 Kilometer. Der Peugeot Socio zeigt sich verbrauchsarm mit Werten bei den Dieselmodellen zwischen 5,2 und 6,3 Litern pro 100 Kilometer und einer Energieeffizienz von 17,4 kWh pro 100 Kilometer im Elektroantrieb.
Beachtenswert ist die CO2-Effizienzklasse, in der der Jumpy mit Optionen von A bis G variiert, während der Socio zwischen A und E rangiert.
Was die elektrische Reichweite betrifft, kann der Citroën Jumpy mit einer Reichweite von bis zu 328 km punkten. Der Peugeot Socio bietet eine bemerkenswert lange Reichweite von 354 km, was ihn zu einer exzellenten Wahl für längere Strecken ohne häufiges Aufladen macht.
Beide Fahrzeuge haben ihren ganz eigenen Charme, wenn es um den Innenraum geht. Der Citroën Jumpy kann mit einer Kapazität von bis zu sechs Sitzplätzen ausgestattet werden, während der Peugeot Socio eine flexiblere Anordnung von zwei bis fünf Sitzplätzen ermöglicht. Hinsichtlich der Nutzlast hat der Jumpy einen klaren Vorteil, wobei die maximale Tragfähigkeit bei bis zu 1.333 kg liegt, während der Socio eine maximale Nutzlast von 991 kg bietet.
Beide Transporter sind mit einer Vielzahl an Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Automatische Notbremsung, Spurhalteassistenten und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme gehören in beiden Modellen zur Standardausstattung und bieten den Fahrern zusätzliche Sicherheit auf der Straße.
Zusammengefasst bieten sowohl der Citroën Jumpy Transporter als auch der Peugeot Socio zuverlässige und effiziente Optionen für den modernen Gewerbeeinsatz. Die Wahl zwischen den beiden hängt von spezifischen Anforderungen ab, sei es Reichweite, Nutzlast oder Präferenzen in Bezug auf die Antriebsart. Beide Modelle setzen Maßstäbe in ihrer Klasse und sind bestens für die Herausforderungen der täglichen Logistik gerüstet.
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
32600 - 56800 Fr.
|
Preis
22400 - 36900 Fr.
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.7 L
|
Verbrauch L/100km
5.2 - 6.3 L
|
Verbrauch kWh/100km
23.6 - 24.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.40 kWh
|
Elektrische Reichweite
222 - 328 km
|
Elektrische Reichweite
354 km
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0 - 203 g/km
|
co2
0 - 143 g/km
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
53 - 61 L
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
2 - 5
|
Türen
4
|
Türen
4 - 5
|
Leergewicht
1662 - 2188 kg
|
Leergewicht
1329 - 1813 kg
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
1800 L
|
Länge
4959 - 5309 mm
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1848 mm
|
Höhe
1895 - 1935 mm
|
Höhe
1796 - 1812 mm
|
Zuladung
875 - 1333 kg
|
Zuladung
611 - 991 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Elektro, Diesel, Benzin
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
120 - 177 PS
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.1 - 13.3 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.2 - 14.8 s
|
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
|
max. Geschwindigkeit
135 - 184 km/h
|
Drehmoment
260 - 400 Nm
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Leistung kW
88 - 130 kW
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
Hubraum
1499 - 1997 cm3
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
G, F, A
|
CO2-Effizienzklasse
A, E
|
Marke
Citroen
|
Marke
Peugeot
|
Der Citroen Jumpy Transporter präsentiert sich als idealer Partner für alle, die einen zuverlässigen und flexiblen Transporter benötigen. Mit seiner modernen technischen Ausstattung, einer Vielzahl von Motoroptionen und einer hohen Nutzlastkapazität setzt er Maßstäbe in seiner Klasse.
Der Jumpy Transporter ist in zahlreichen Versionen erhältlich, die sich in Motorleistung, Antrieb und Dimensionen stark unterscheiden. Die Dieselvarianten bieten eine Leistungsspanne von 120 bis 177 PS und zeigen sich mit einem Verbrauch von 6,6 bis 7,7 Litern pro 100 Kilometer als kraftstoffeffizient.
Für umweltbewusste Unternehmer steht der e-Jumpy zur Auswahl. Mit einer Leistung von 136 PS, einer elektrischen Reichweite von bis zu 328 Kilometern und einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 23,6 bis 24,7 kWh pro 100 Kilometer bietet er eine emissionsfreie Alternative.
Citroen legt großen Wert auf innovative Technologien, die den Alltag erleichtern. Die Ausstattungslinie EAT8 mit Automatikgetriebe sorgt für ein angenehmes Fahrverhalten und leichtes Handling. Dank der CO2-Effizienzklasse von A bis G bei den Dieselvarianten erfüllt der Jumpy zudem strenge Umweltanforderungen.
Das Ladevolumen ist ebenso beeindruckend. Mit einer Zuladungskapazität von 898 bis 1333 Kilogramm bietet der Jumpy ausreichend Raum für sperrige Güter oder Werkzeuge, was ihn ideal für Handwerker oder Lieferdienste macht.
Auf einer Länge von 4959 bis 5309 mm und einer konstanten Breite von 1920 mm bietet der Jumpy großzügigen Innenraum, der sich zudem flexibel den jeweiligen Anforderungen anpasst. Mit 3 bis 6 Sitzen im Innenraum ist er nicht nur Lastenesel, sondern auch ein praktischer Crew-Transporter.
Seine Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 130 und 185 km/h, je nach gewählter Motorvariante. Das maximale Drehmoment liegt beeindruckend zwischen 260 und 400 Nm, was eine kraftvolle Performance sicherstellt.
Der Preis des Citroen Jumpy variiert je nach Modell und Ausstattung, startet jedoch bereits bei einem wettbewerbsfähigen Preisniveau von 34.867 Euro. Trotz seiner umfassenden Ausstattung und technischen Raffinessen bleibt er eine budgetfreundliche Option für Unternehmer.
Dank seiner durchdachten Kombination aus Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort ist der Citroen Jumpy Transporter eine ausgezeichnete Wahl für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und vielseitigen Fahrzeug sind. Ob für den städtischen Einsatz oder längere Fahrten – der Jumpy steht bereit, jede Herausforderung zu meistern.
Der Peugeot Partner hat sich als einer der beliebtesten Kleintransporter seiner Klasse etabliert. Mit innovativen Antrieben, flexiblem Design und einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen bietet das Modell eine breite Palette an Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse. Im Modelljahr 2024 präsentiert sich der Partner mit technischen Raffinessen und einer modernen Palette von Antriebssträngen, die sowohl umweltfreundliche Elektro- als auch bewährte Verbrennungsmotoren umfassen.
Das Herzstück des Peugeot Partner bildet seine umfangreiche Motorenpalette. Kunden können zwischen leistungsstarken Elektroantrieben, effizienten Dieseln und einem agilen Benziner wählen. Die Elektroversion des Partner glänzt mit einer Reichweite von bis zu 354 km und einem geringen Energieverbrauch von nur 17,4 kWh/100 km. Ebenso beeindruckend sind die Dieselmotoren, die mit einem Verbrauch ab 5,2 L/100km nicht nur sparsam, sondern auch drehmomentstark mit bis zu 300 Nm Drehmoment auftreten.
Der Peugeot Partner ist mit modernster Technik ausgestattet, die den Fahrkomfort und die Sicherheit auf eine neue Ebene hebt. Im Inneren des Kleintransporters finden sich intuitive Bedienungselemente und ein avantgardistisches Cockpit-Design. Die Fahrsicherheit wird durch ein umfassendes Paket an Assistenzsystemen wie Spurhalteassistenz und Notbremsassistent maximiert.
Das Design des Peugeot Partner vereint Funktionalität und Stil. Mit einer Länge von bis zu 4751 mm und einem großzügigen Laderaumvolumen von 1800 Litern bietet er ausreichend Platz für gewerbliche Zwecke sowie für den Familienalltag. Die praktische Anordnung der Türen und die ergonomische Ladekante erleichtern das Beladen und Entladen – ein unverzichtbares Merkmal für den einsatzfreudigen Transporter.
Besonders die Varianten mit Elektroantrieb heben den Peugeot Partner in die Spitzenregionen der umweltfreundlichen Nutzfahrzeuge. Die CO2-Effizienzklasse A unterstreicht den umweltbewussten Ansatz von Peugeot, ohne dabei auf Leistung oder Funktionalität zu verzichten. Auch die Verbrenner punkten mit niedrigen Emissionswerten, angefangen bei 136 g/km CO2.
Der Peugeot Partner ist in verschiedenen Preisklassen erhältlich, beginnend bei einem Preis von 23.919 € bis hin zu 39.389 €. Mit unterschiedlichen Ausstattungslinien und Optionen lässt sich der Partner individuell auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen und bietet somit für jede Anforderung das passende Modell.
Unabhängig von der gewählten Variante bringt der Peugeot Partner im Modelljahr 2024 die besten Voraussetzungen mit, um sowohl im gewerblichen Einsatz als auch im Alltag zu überzeugen. Innovativ, wirtschaftlich und funktional – der perfekte Begleiter für vielfältige Herausforderungen.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.