Welches Modell überzeugt mehr – der BMW iX1 oder der NIO EL8?
Wir vergleichen für dich Leistung (313 PS vs 653 PS), Kofferraumvolumen (490 L vs 265 L), Verbrauch (15.80 kWh vs 21.20 kWh) und natürlich den Preis (45700 Fr. vs 77600 Fr.).
Finde jetzt heraus, welches Auto besser zu dir passt!
Der BMW iX1 (SUV) wird mit einem Elektro-Motor angetrieben und ist mit einem Automatik Getriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der NIO EL8 (SUV) einen Elektro-Motor und ein Automatik Getriebe.
In Sachen Kofferraumvolumen bietet dir der 490 L beim BMW iX1 bzw. 265 L beim NIO EL8 ausreichend Platz – je nachdem, worauf du Wert legst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 313 PS des BMW iX1 oder die 653 PS des NIO EL8 für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Auch beim Verbrauch unterscheiden sich die beiden Modelle: 15.80 kWh vs 21.20 kWh. Preislich liegt der BMW iX1 bei 45700 Fr., während der NIO EL8 bei 77600 Fr. zu haben ist.
Vergleiche alle Daten direkt und finde heraus, welches Modell zu deinem Lifestyle passt!
Der BMW iX1 präsentiert sich als kompakter, vollelektrischer SUV, der modernen Fahrkomfort mit umweltfreundlicher Technologie kombiniert. Sein dynamisches Design und die hochwertige Innenausstattung heben ihn deutlich von der Konkurrenz ab und bieten ein erstklassiges Fahrerlebnis. Mit seiner beeindruckenden Reichweite und fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen setzt der iX1 neue Maßstäbe im Segment der Elektrofahrzeuge.
DetailsDer NIO EL8 beeindruckt mit einem eleganten Design und modernster Technologie, die Fahrerlebnisse auf ein neues Niveau hebt. Sein geräumiger Innenraum kombiniert luxuriösen Komfort mit innovativen digitalen Features, die das Reisen angenehmer gestalten. Zudem setzt das Modell auf eine nachhaltige Antriebstechnologie, die eine zukunftsorientierte Mobilität ermöglicht.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
45700 - 59600 Fr.
|
Preis
77600 - 99100 Fr.
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
15.8 - 17.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22 kWh
|
Elektrische Reichweite
436 - 463 km
|
Elektrische Reichweite
390 - 510 km
|
Batteriekapazität
64.80 kWh
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
6
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1940 - 2085 kg
|
Leergewicht
2613 - 2633 kg
|
Kofferraum
490 L
|
Kofferraum
265 L
|
Länge
4500 mm
|
Länge
5099 mm
|
Breite
1845 mm
|
Breite
1989 mm
|
Höhe
1616 mm
|
Höhe
1750 mm
|
Zuladung
495 kg
|
Zuladung
557 - 577 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe Detail
-
|
Getriebe Detail
-
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
Leistung PS
204 - 313 PS
|
Leistung PS
653 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.10 s
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
Drehmoment
250 - 494 Nm
|
Drehmoment
850 Nm
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
Leistung kW
150 - 230 kW
|
Leistung kW
480 kW
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2024
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
Marke
BMW
|
Marke
NIO
|
Der BMW iX1 setzt neue Maßstäbe im Segment der kompakten SUVs und vereint umweltfreundliche Elektromobilität mit modernster Technik und ansprechendem Design. Als nicht nur reines Fortbewegungsmittel bietet der iX1 sowohl Leistung als auch Effizienz und trägt zu einer nachhaltigen Zukunft bei.
Der BMW iX1 ist in verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich, von denen jede durch ihre Leistung und Effizienz beeindruckt. Mit einer Leistungsspanne von 204 bis 313 PS, bzw. 150 bis 230 kW, beschleunigt der iX1 je nach Modellvariante in nur 5,6 bis 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 170 und 180 km/h.
Die Batteriekapazität von 64,8 kWh sorgt für eine elektrische Reichweite von bis zu 463 km, was ihn zu einem idealen Partner sowohl für den Alltag als auch für längere Fahrten macht. Der Verbrauch liegt zwischen 15,8 und 17,1 kWh pro 100 km, was den iX1 in die CO2-Effizienzklasse A einordnet.
Der BMW iX1 ist nicht nur leistungsorientiert, sondern bietet auch eine umfangreiche Ausstattung. Verfügbar in den Ausstattungslinien M Sportpaket, M Sportpaket Pro und xLine, können Käufer das Fahrzeug ihren persönlichen Wünschen anpassen. Seine 5 Türen und der großzügige Kofferraum mit einem Volumen von 490 Litern sorgen für den nötigen Komfort, um auch längere Reisen entspannt zu gestalten.
Mit einer Länge von 4500 mm, einer Breite von 1845 mm und einer Höhe von 1616 mm vereint der BMW iX1 eine markante Präsenz mit urbaner Eleganz. Das Design vereint aerodynamische Effizienz mit einem sportlichen Auftritt, der durch optionale Designmerkmale weiter individualisiert werden kann.
Der BMW iX1 ist nicht nur CO2-neutral betrieben, sondern bietet auch eine hohe Wirtschaftlichkeit. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 1147 und 1453 Euro und die Kosten pro Kilometer zwischen 45,9 und 58,1 Cent. Diese Werte positionieren den iX1 als konkurrenzfähiges Elektrofahrzeug für wirtschaftsbewusste Käufer.
Zusammenfassend zeigt der BMW iX1, dass elektrische Mobilität keine Kompromisse erfordern muss. Mit seiner Mischung aus Leistung, Design und Nachhaltigkeit bietet er ein Fahrzeugerlebnis, das in seiner Klasse seinesgleichen sucht, und steht bereit, die Straßen zu erobern.
Der neue NIO EL8 ist das jüngste Modell des innovativen Elektroautoherstellers NIO. Mit seiner beeindruckenden Kombination aus Leistung, Reichweite und technischen Raffinessen steht dieser SUV bereit, neue Maßstäbe im Markt für elektrische Fahrzeuge zu setzen. In diesem Artikel werfen wir einen eingehenden Blick auf die technischen Details und die einzigartigen Innovationen, die den NIO EL8 auszeichnen.
Der NIO EL8 beeindruckt mit einem Allradantrieb und einer Leistung von 653 PS. Dank eines Drehmoments von 850 Nm beschleunigt das Fahrzeug in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei respektablen 200 km/h. Für alle Varianten des Modells wird ein Verbrauch zwischen 21,2 und 22 kWh pro 100 Kilometer angegeben, was in Verbindung mit unterschiedlichen Batterieoptionen eine elektrische Reichweite von 390 bis 510 Kilometern ermöglicht.
Besonders bemerkenswert ist die fortschrittliche Batterietechnologie, die im NIO EL8 zum Einsatz kommt. Verfügbar sind Modelle mit Batteriekapazitäten von 73,5 bis 90 kWh, was je nach Version eine beachtliche Reichweite garantiert. Zudem sorgt die Vielzahl an Lademöglichkeiten dafür, dass der NIO EL8 komfortabel und schnell wieder einsatzbereit ist.
Mit einer Länge von 5099 mm, einer Breite von 1989 mm und einer Höhe von 1750 mm präsentiert sich der NIO EL8 als eleganter SUV, der sowohl auf der Straße als auch in urbanen Umgebungen eine gute Figur macht. Im Innenraum finden bis zu sechs Personen komfortabel Platz, wobei das moderne Design und die hochwertige Materialauswahl ein Gefühl von Luxus vermitteln.
Der NIO EL8 lässt keine Wünsche offen, wenn es um Ausstattung und technische Features geht. Verschiedene Ausstattungslinien, wie die Executive-Optionen, bieten eine Auswahl an zusätzlichen Features, die das Fahrerlebnis noch weiter aufwerten. Alle Modelle sind mit einem Reduktionsgetriebe sowie modernster Fahrerassistenz- und Infotainment-Technologie ausgestattet.
Der NIO EL8 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch ein umweltfreundliches Fahrzeug. Mit einem CO2-Ausstoß von 0 g/km erfüllt das Modell die höchsten Standards in der CO2-Effizienzklasse A und setzt damit ein Zeichen für die Nachhaltigkeit im Autosektor.
Mit dem NIO EL8 präsentiert sich ein zukunftsorientiertes Fahrzeug, das in puncto Leistung, Reichweite und Technologie überzeugt. Für einen Preis zwischen 82.900 und 105.900 Euro bietet der NIO EL8 Elektromobilität auf höchstem Niveau. Ein echtes Highlight für alle, die Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Fahrspaß legen.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.